Schule ist heute mehr denn je neben der zentralen Aufgabe der Wissensvermittlung auch Lebensraum und ein Ort des sozialen Lernens, in dem die Schüler einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit verbringen. Um die vielfältigen Aufgaben, die sich daraus ergeben, wahrzunehmen und sie pädagogisch sinnvoll zu gestalten, bedarf es der Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten – insbesondere auch der Eltern.

Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell bei Aktionen und Projekten, die über den normalen Schuletat hinausgehen und ohne diese Zuwendung nicht zu verwirklichen wären (z.B. Blockhütte für die Pausenspiele oder Balltrainer für den Sportunterricht). Darüber hinaus unterstützen die Mitglieder des Fördervereins die Schule mit Ideen und auch mit tatkräftiger Mithilfe, um den Lebensraum Schule für die Kinder gewinnbringend zu gestalten.

Wir helfen finanziell und tatkräftig bei der Gestaltung des Schullebens: Schulhof, Mensa, Gestaltung des Freizeitbereichs, gemeinsame Unternehmungen, Schulfeste, …

Entscheiden und gestalten Sie mit – für die Staufenbergschule und Ihr Kind. Werden Sie aktives Mitglied in unserem Förderverein.

1. Vorsitzender:

Frau Sabrina Schwab

Kontakt : vincu.schwab@gs-staufenberg.de

2. Vorsitzende:

Frau Natalie Hauptvogel

Kontakt: valentin.hauptvogel@gs-staufenberg.de

Sie möchten unserem Förderverein beitreten?

Hier finden Sie die entsprechende Beitrittserklärung im PDF Format zum downloaden: