Liebe Eltern und Schüler/innen der Staufenbergschule,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Ich bin Luisa Deutschle und habe mich dazu entschlossen, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an der Staufenbergschule in Sontheim zu machen.

Dieses Jahr habe ich erfolgreich meine allgemeine Hochschulreife erhalten und freue mich nun darauf, ein Jahr in Kooperation mit der Staufenbergschule zu arbeiten.

Das FSJ nennt sich ,,Schule und Sport“. Dabei begleite ich tagsüber die Kinder, Klasse 1-4, im Sportunterricht und bei ihrem Schulalltag. Weitere Aufgaben sind unter anderem das Organisieren von Sportveranstaltungen und das Begleiten bei Ausflügen oder zum Schwimmunterricht ins Soleo.

Am Abend unterstütze ich die Trainer des TSB Heilbronn-Horkheim in der Abteilung Handball. Ich selbst spiele seit mehreren Jahren Handball und werde auch eine Handball-AG für Drittklässler anbieten.

Ich freue mich auf ein spannendes und aufregendes Jahr, bei dem ich hoffentlich viele neue Erfahrungen sammeln kann. 

Liebe Grüße

Luisa