Liebe Eltern und Schüler/innen der Staufenbergschule,

Hiermit möchten wir uns bei Ihnen vorstellen. Wir sind Nicole Schäuffele und Sophie Walter und wir haben uns dazu entschlossen, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an der Staufenbergschule in Heilbronn zu machen.

Wir haben dieses Jahr erfolgreich unsere allgemeine Hochschulreife erhalten und freuen uns nun darauf, ein Jahr in Kooperation mit der Staufenbergschule zu arbeiten.

Unser FSJ nennt sich ,,Schule und Sport“. Dabei begleiten wir tagsüber die Kinder, Klasse 1-4, im Sportunterricht und bei ihrem Schulalltag. Zu unseren Aufgaben gehören zudem noch das Organisieren von Sportveranstaltungen und das Begleiten bei Ausflügen oder zum Schwimmunterricht ins Soleo.

Am späten Nachmittag, bzw. am Abend, unterstützt Nicole die Trainer bei der TSG Heilbronn in der Abteilung Tischtennis. Auch privat spielt Nicole leidenschaftlich gerne Tischtennis in einem kleinen Verein im Kreis Ludwigsburg, nämlich beim TuG Hofen.

Sophie hingegen assistiert den Trainern beim TSB Heilbronn-Horkheim in der Abteilung Handball. In ihrer Freizeit reitet Sophie erfolgreich beim RFV Horkheim e.V. Außerdem spielt sie nebenher noch Handball beim HSG Lauffen Neipperg.

Wir freuen uns auf ein spannendes und aufregendes Jahr, bei dem wir hoffentlich viele neue Erfahrungen sammeln können.

Liebe Grüße

Nicole und Sophie

v.l.n.r.: Nicole und Sophie