Ein Beitrag von Frau Becker

Nach einer langen Pause freuten sich die Kinder der Klasse 2d auf ihren ersten Ausflug im neuen Schuljahr. Dazu ging es um 8.30 Uhr auf die Streuobstwiesen nach Sontheim. Trotz des regnerischen Wetters waren die Kinder motiviert und begeistert, ihren Eimer zu füllen. Zwischendurch durfte die Verkostung der Äpfel natürlich nicht fehlen. Zwei prall gefüllte Kisten waren das Ende des Ausflugs. Nach einer Woche besuchten die Kinder die Firma Gunkel. Dort werden die Äpfel zu einem Apfelsaft verarbeitet. Die Kinder durften auch verschiedene andere Säfte probieren, die dort hergestellt werden. Wie jedes Jahr wird es auch in diesem Jahr einen Schulapfelsaft geben. Schon bald kann man den leckeren Apfelsaft in der Schule kosten und kaufen.