Ein Beitrag von Frau Kurtzhals und Frau Kimmerle

„Was hält unsere Herzen gesund?“ Mit dieser Frage an die Klasse 3d begann der zweistündige Workshop „Seilspringen macht Schule“ am 30. Juni in der Sporthalle.

„Gesunde Ernährung und Bewegung – am besten mit Spaß“, war letztlich das Resultat diverser Schülerantworten.

An Bewegung mangelte es in den anschließenden 90 Minuten wahrhaftig nicht: Mit einem kurzweiligen Programm heizte die Workshopleiterin kräftig ein und brachte die Kinder ganz schön ins Schwitzen. Seilsprünge in allen Variationen wurden ausprobiert und geübt: allein, paarweise, zu dritt, über Kreuz, Doppelsprünge … Am Ende konnte sicher jeder sein Sprungrepertoire erweitern und hat darüber hinaus eine Menge für seine körperliche Fitness getan.

Alles in allem ein tolles Präventionsprojekt, das wir scher auch in Zukunft an unserer Schule wahrnehmen werden.