Bericht und Bilder von Eric, Arina, Mohammad, Amelie und Tim aus der 4d

Am vergangenen Mittwoch, den 30. November 2022, waren wir mit der Klasse 4d und der Klasse 2d im Schulgarten. Einige haben erst mal den Grünschnitt zerkleinert und in den Kompost geworfen. Andere haben das Unkraut in den Beeten ausgerissen. Es war viel Arbeit. Wir haben außerdem Erde aus einem Bett herausgeschaufelt, damit das Beet versetzt werden konnte. Frau Becker und Frau Kimmerle haben das schwere Beet getragen. Wir mussten alle warme Kleidung und Handschuhe tragen und das Coole war, dass die meisten Gartenhandschuhe hatte. Es gab sehr viele Regenwürmer in der Erde. Wir haben Zwiebeln in die Beete gepflanzt. Daraus wachsen im Frühjahr Tulpen und Narzissen.
Das Arbeiten im Garten hat uns Spaß gemacht, obwohl danach unsere Finger kalt und die Schuhe dreckig waren. Jetzt freuen wir uns auf viele schöne Blumen im Frühling.