Zum Ende des Schuljahres zeigten unserer Schülerinnen und Schüler Ihre Lesekompetenzen bei unserem Lesewettbewerb in unserer Aula. Viele Zuhörer, Eltern, Geschwister und Freunde besuchten unsere Veranstaltung am Mittwochnachmittag. Eine Jury aus Vertretern der Schule, des Bezirksbeirates und der Kirche hatte die schwierige Aufgabe, unter 15 Schülerinnen und Schülern die Schulsieger zu ermitteln. Unser Förderverein bewirtete uns in der Entscheidungspause. Stolz präsentierten alle Klassensiegerinnen und Klassensieger Ihre Urkunden und kleinen Preise.
Monate zuvor wurden in den Klassen viel geübt, um die Klassensiegerinnen und Klassensieger zu ermitteln. Wichtig ist uns als Schule, unsere Kinder zum Lesen anzuregen und zu motivieren.