Gemeinsam sind wir gegen Gewalt und Ausgrenzung und sprechen uns für Mitmenschlichkeit, Vielfalt und Toleranz aus.

Aus diesem Grund kamen wir am Donnerstag, 13.06. bei bestem Wetter im Pausenhof zu einer Schulversammlung zusammen. Ein großes Trommelensemble eröffnete unsere Aktion. Jedes Staufenberg-Kind hatte einen farbigen Luftballon. Zunächst in Klassen geordnet, dann bunt gemischt, verteilten sich die Mädchen und Jungen aller Klassen auf dem Schulhof. Ein Zeichen dafür, dass wir verschieden und doch eins sind. Eine große Weltkugel aus Gummi hüpfte zudem über die Kinder hinweg: Zu uns gehören Menschen aus aller Welt!
Auch unser Flashmob zu fetziger Musik zeigte Lebensfreude und Zugehörigkeit. Die Kinder waren eifrig und mit großer Freude dabei – Ein gelungenes und hoffentlich nachhaltiges Fest für Menschlichkeit, Vielfalt und Toleranz.

von Claudia Kurtzhals