Ein Beitrag von Frau Reichert

16 motivierte Kinder der Klassen 3 und 4 erlebten auf dem vom Stadtkreisjugendring und dem Kinderschutzbund organisierten Kindergipfel zusammen mit drei Gemeinderätinnen und vier Vertretern des Jugendgemeinderates einen spannenden und lehrreichen Nachmittag. Durch ein bewegtes Frage-Antwort Spiel zu Beginn mit Fragen wie „Darf die Schule entscheiden, wann ihr abends ins Bett geht?“ oder „Wer bestimmt, was ihr lernt?“ zeigten die Kinder schon ihr erstes politisches Wissen.
Des Weiteren durften die Kinder ihre Wünsche zur städtischen Mitgestaltung äußern sowie schriftlich und bildlich verfassen. Diese Botschaften werden Ende Juli dem Oberbürgermeister Herrn Mergel im Rathaus übergeben. Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit sehr engagierten Stadträtinnen und Vertretern des Jugendgemeinderates, die die Kinder sehr ernst nahmen und viel Freude bei ihrer Arbeit zeigten. Die Kinder freuen sich schon riesig auf den Besuch im Rathaus.