Ein Beitrag von Frau Ruchser

Für die Klasse 3b war am Mittwoch ein besonderer Tag. Gemeinsam mit einigen Eltern und Frau Ruchser durfte den ganzen Schulvormittag über in der Schulküche gebacken werden.
Als erstes wurden fleißig Kartoffeln geschält und in dünne Scheiben geschnitten, um daraus später Kartoffelchips aus dem Ofen zu machen. Das war gar nicht so einfach. Anschließend durfte der Plätzchenteig, den die Kinder am Dienstag selbst hergestellt hatten, ausgerollt und viele verschiedene Butterplätzchen ausgestochen werden. Besonders das anschließende Verzieren mit Schokoglasur, Zuckerguss und vielen bunten Streuseln machte allen sehr viel Spaß.
Natürlich durften alle Plätzchen und die Kartoffelchips am Ende auch gegessen werden. Es war ein toller Tag!