Am Freitag, den 15.September 2023 war es endlich soweit: Der erste Schultag für die neuen Erstklässler bei uns an der Schule. Insgesamt wurden 4 Klassen von Frau Reichert und Frau Stadel begrüßt. Unterstützung bekamen sie dabei von den Klassen 2a, 2b , 2c und 2d. Diese stimmten die neuen Schulkinder mit Liedern und Tänzen auf ihren ersten Schultag ein. Zudem stellten sich die beiden Schulmaskottchen Friedolin und Friedoline vor. Jeder Erstklässler bekam später eine kleine Eidechse als Glücksbringer überreicht. Während die aufgeregten Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in ihrer ersten Unterrichtsstunde waren, konnten sich die Eltern in der Mensa mit Kaffee und Kuchen stärken. Vielen Dank an alle, die einen Kuchen gespendet haben oder beim Verkauf geholfen haben.
Den Erstklässlern wünschen wir alles Gute und ganz viel Spaß in der Schule!