An einem verregneten Freitag im April hatten die Klassen 2a und 2d eine Bonus-Sportstunde in der TSG-Halle. Der Sontheimer Tischtennisverein lud uns zum Schnuppern ein. Dort angekommen erwartete uns ein tolles Programm. In der ganzen Halle waren Tischtennisplatten, Parcours und verschiedene Sportgeräte aufgebaut. Aufgeteilt in vier Gruppen durchliefen die Kinder mit Begeisterung die angebotenen Stationen. Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren gefragt, aber natürlich auch das Spiel an der Platte. Jedes Kind durfte die Bälle Vorhand und Rückhand übers Netz schlagen. Das machte großen Spaß, v.a. wenn man den Ball richtig gut erwischte. Nach einer guten Stunde Bewegung und Aktion hieß es dann Umziehen und den Rückweg zur Schule antreten. Die Jungen und Mädchen beider Klassen waren froh gelaunt und so manch ein Kind nahm sich vor, weiterhin am Ball zu bleiben und die Trainingsstunden in der Schuttrain-Halle zu besuchen.

von Claudia Kurtzhals